Strategie weit gedacht

Die Strategie eines Unternehmens legt die Richtung seiner Entwicklung fest, was auch immer bedeutet zu entscheiden, was man alles nicht tun möchte. Dabei ist Strategie mehr als Innovation oder langfristige Planung: Strategie erkennt Entwicklungen und Muster, zeigt Chancen und Risiken. Erfahrungen Sie mehr über die Möglichkeiten, Ihre Organisation nachhaltig erfolgreich zu positionieren.

Die CFO-Agenda für den Mittelstand: flexibler geplant und klarer positioniert  

/
Mit der Digitalisierung ist vieles auf dem Müll der Geschichte…

Das Ende der One-Man-Show – Zeit für modernes Business Partnering

/
Die Suche nach der passenden Rolle für das Controlling in der…

Höher? Weiter? Tiefer? Im Dreisprung zum Erfolg

/
Hop -  step - jump, so gelingt mit der richtigen Schritt- und…

Digitalisierung ist nicht das Problem, sondern die Lösung....

/
Eine Erkenntnis, die wir aus der Corona-Krise gewonnen haben,…

Moderne Methoden der Planung

/
Das extrem dynamische Umfeld stellt die Unternehmen und Controller…
Anforderungen der Digitalisierung

Anforderungen der digitalen Transformation

/
Der Begriff „Digitalisierung“ bezeichnete zunächst die Umwandlung…

Veränderungen im Umfeld und Auswirkungen auf die Unternehmenssteuerung

/
Führungskräfte von Unternehmen sind mit der wachsenden Herausforderung…

Raus oder rein? Ein Plädoyer zur Selbsterfahrung von Innovation

/
Ein exklusiver Digitaldienst(leister) für die Politik, ein Lab…

Postfaktisch oder mit Gefühl!?

/
Zeitdiagnose im Spiegel deutscher Sprachkritik Was war gut,…
Innovation

Einfach mal machen?! - Was Unternehmen vom ZDF lernen können

/
Auf meinem Xing Profil habe ich seit einiger Zeit die Aussage…
Geschäftsmodell

Geschäftsmodell – Erfolgsgrundlage der Zukunft

/
Ein Geschäftsmodell liefert Antworten. Der unternehmerische…
Geschäftsmodell

Auf der Suche nach dem Potential-Potential...

/
„Früher...“ waren die Zeiten zwar, entgegen der landläufigen…