Strategie weit gedacht

Die Strategie eines Unternehmens legt die Richtung seiner Entwicklung fest, was auch immer bedeutet zu entscheiden, was man alles nicht tun möchte. Dabei ist Strategie mehr als Innovation oder langfristige Planung: Strategie erkennt Entwicklungen und Muster, zeigt Chancen und Risiken. Erfahrungen Sie mehr über die Möglichkeiten, Ihre Organisation nachhaltig erfolgreich zu positionieren.

Höher? Weiter? Tiefer? Im Dreisprung zum Erfolg

/
Hop -  step - jump, so gelingt mit der richtigen Schritt- und…

Digitalisierung ist nicht das Problem, sondern die Lösung....

/
Eine Erkenntnis, die wir aus der Corona-Krise gewonnen haben,…

Moderne Methoden der Planung

/
Das extrem dynamische Umfeld stellt die Unternehmen und Controller…
Anforderungen der Digitalisierung

Anforderungen der digitalen Transformation

/
Der Begriff „Digitalisierung“ bezeichnete zunächst die Umwandlung…

Veränderungen im Umfeld und Auswirkungen auf die Unternehmenssteuerung

/
Führungskräfte von Unternehmen sind mit der wachsenden Herausforderung…

Raus oder rein? Ein Plädoyer zur Selbsterfahrung von Innovation

/
Ein exklusiver Digitaldienst(leister) für die Politik, ein Lab…

Postfaktisch oder mit Gefühl!?

/
Zeitdiagnose im Spiegel deutscher Sprachkritik Was war gut,…
Innovation

Einfach mal machen?! - Was Unternehmen vom ZDF lernen können

/
Auf meinem Xing Profil habe ich seit einiger Zeit die Aussage…
Geschäftsmodell

Geschäftsmodell – Erfolgsgrundlage der Zukunft

/
Ein Geschäftsmodell liefert Antworten. Der unternehmerische…
Potential-Potential

Auf der Suche nach dem Potential-Potential...

/
„Früher...“ waren die Zeiten zwar, entgegen der landläufigen…
Hochschulentwicklungsplan

Hochschulentwicklungsplan. Hochschulen nutzen ihre Potenziale...

/
Hochschulentwicklungsplan oder: Hochschulen nutzen ihre Potenziale… Wenn…
Chancen und Risiken

Chancen und Risiken: Zwei Seiten einer Medaille?

/
Bei der „Geburt“ einer Strategie- insofern diese von einer…