Vertrieb und Controlling – eine neue Freundschaft?!
Vertrieb und Controlling – eine neue Freundschaft?!
In volatilen Zeiten, in denen der Vertrieb der dauerhafte Engpass im Unternehmen ist, wird die Forderung nach einer entsprechenden Steuerung immer offensichtlicher. Sonst könnte der Engpass zur nachhaltigen Wachstumsschwelle für das Unternehmen werden. Unserer Meinung nach hilft hier nur ein modernes Controlling, das mehr als Rechenakrobatik beherrscht, ein Vertrieb, der sich letztendlich öffnen und transparent stellen muss sowie Instrumente und Methoden, die helfen Abweichungen zu erkennen und besser zu werden. Daher glauben wir, dass Controller mehr Verständnis für Vertrieb und Marketing benötigen und Vetriebler mehr Wissen über Controlling benötigen.
Sehen Sie das auch so? – Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
Übrigends, zusätzlich zu dieser Diskussion laden wir Sie gerne zu unserem Vortrag am 6. Februar 2013 ab 17.00 Uhr im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport
Filderbahnstraße 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen, ein.
- Als Auszubildende der IFC EBERT bei der 56. Mercedes-Benz Social Media Night in Stuttgart! - 21. Juni 2016
- Talente finden ist schon schwer… - 3. November 2014
- Budgetierung – oder: Planung einmal anders. - 6. August 2014
Spannendes Thema, hat sich schon bei der Konzeptentwicklung gezeigt. Vertrieb & Controlling, eigentlich zwei Welten – in Zukunft aber eine? Ich freue mich auf Ihr Kommen.
Wolfgang Hauser, Kramer & Partner GmbH
Ich war diese Woche auf der Social Media Night des Social Media Club Stuttgart. Es war faszinierend zu erkennen und zu erleben, wie die sozialen Medien den Handel und den Vertrieb verändern werden. Doch – und das gibt allen Mut – der stationäre Handel wird nicht verschwinden!!
Unsere Lösung: Blended Commerce!
Hier demnächst mehr zu dieser Idee.
Hier ein interessanter Artikel zum Controlling der Aktivitäten im web:
http://www.absatzwirtschaft.de/content/so-funktioniert-controlling-im-web;79587