digitale revolution

Fachtagung Controllinglösungen für die Praxis 2012

Die Rolle des Controllers in der Zukunft wird als „Performance Berater für die Businessmanager“ definiert. Für diese Herausforderung bietet die Fachtagung „Controllinglösungen für die Praxis“ 2012 der IFC EBERT Lösungsansätze. Das Auf und Ab in der wirtschaftlichen Entwicklung vollzieht sich immer schneller. Damit Unternehmen für diese Anforderungen gerüstet sind, liefert das Controlling spannende Zukunftsthemen und aktive Beratungsfelder für den Controller, wie z.B.:

  • Position als interner Berater und Partnerschaften durch aktive Kommunikation stärken,
  • Optimierung der Geschäftsprozesse und Einbindung in die Geschäftsmodelle erreichen,
  • Performance, Innovationen und Beteiligungen steuern,
  • Immaterielle Werte gestalten und bilanzieren

IFC EBERT

Leadership, Strategie, Management und Controlling. Ungedachtes denkbar machen – powered by IFC EBERT.
IFC EBERT
18 Kommentare
  1. Avatar
    Lisa Herrnberger sagte:

    Gemeinsam sitzt das IFC EBERT-Team mit Moderatoren zufrieden nach erfolgreicher Vorbereitung der kommenden zwei Tage beim Abendessen!
    Schön, dass wir morgen unsere Teilnehmer hier in Nürnberg
    begrüßen dürfen.
    Wir freuen uns auf Sie!

    Antworten
  2. Avatar
    Heinrich Orths sagte:

    Die Fachtagung Controllinglösungen für die Praxis 2012 enthält auch in diesem Jahr wieder Beiträge, die scheinbar nicht oder kaum zum Unternehmenscontrolling gehören. Dies gilt auch für meinen Beitrag „Innovationsmangement – ein funktionsübergreifendes Erfolgsmodell“. Wenn Controlling nicht als Kontrolle, sondern als Führung verstanden wird, bekommt dies Sinn. Eine Begleitung ist gefragt, die von der „netten Idee“ bis zum Ende der Nutzungsdauer reicht. Funktionsübergreifendes Zusammenwirken ist gefragt und damit ist die Initiative des Controlling dringend gefragt.

    Antworten
  3. Avatar
    Frank Benz sagte:

    Trotz winterlicher Bedingungen bin ich nun am Veranstaltungsort angekommen. Ich freue mich auf ein interessantes und kurzweiliges Symposium. Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Themen sehr breit gefächert.

    Antworten
  4. Avatar
    Bodo Grimm sagte:

    Gutes Hotel, zentral zur Fußgängerzone, großzügige Zimmer, gutes Essen
    …gut gewählt
    Die Fachtagung: ein großes Themenspektrum mit Praxis und Theorie waren gegeben, sehr gute Referenten!

    Antworten
  5. Avatar
    Andreas Pelzer sagte:

    Die „Fachtagung Controllinglösungen für die Praxis 2012“ des IFC EBERT íst eine hervorragend organisierte Veranstaltungen mit sehr guten Vorträgen und hohem Praixsbezug gelungen. Ich war zum ersten Mal dabei und kann die Veranstaltung besten Gewissens weiterempfehlen. Weiter so.

    Antworten
  6. Prof. Dr. Steinhübel
    Prof. Dr. Steinhübel sagte:

    Vielen Dank allen Teilnehmern und Referenten für die Stimmen und die Unterstützung bzw. Teilnahme am 1. Tag.
    Viel Vergnügen morgen beim 2. Tag der Veranstaltung.

    Antworten
  7. Avatar
    Lisa Herrnberger sagte:

    Auch ich möchte mich für den regen Austausch und die positive Kritik bedanken.
    Der zweite Tag der Fachtagung ist mit unserem Moderator Prof. Dr. Ebert voll im Gänge. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und freuen uns auf weiteren Feedback.

    Antworten
  8. Avatar
    Bodo Grimm sagte:

    Interessante Vorträge über den Tellerrand, z.B. der Vortrag von Hrn. Dr. Kramer über Kauf und Verkauf von Unternehmen. Gut strukturierter Vortrag! Ein interessanten theroretischen Ansatz: Geschäftsprozesse als Netzwerke zu bergreifen hilt Dr. Seiter.

    Antworten
      • Avatar
        Bodo Grimm sagte:

        Die rechtlichen Elemente hätten bei dem Vortrag von Dr. Seiter noch vertieft bzw. ergänzt werden sollen.
        Auch die letzten Vorträge des Tages waren sehr interessant. Insbesondere das Thema „Denken in Prozessen“ und den Vortrag von Dr. Sasse, der Theorie und Praxis hervorragend wiedergegeben hat.

        Antworten
  9. Avatar
    Dr. Alexander Sasse sagte:

    Als ehemaliger Schüler von Prof. Männel ist es sehr schön zu sehen, dass die Fachtagung „Controllinglösungen für die Praxis“ sehr gut übernommen worden ist und systematisch an die aktuellen Themen der Zeit angepasst wird.

    Antworten
    • Avatar
      Lisa Herrnberger sagte:

      Das freut uns Herr Hartmann! Es ist unser Ansatz und Ziel, dass Sie Themen in die Praxis mitnehmen können und eine Unterstützung für Ihre Umsetzung erhalten. Gerne stehen wir Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen und Themen während und nach der Fachtagung bereit.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.